Selfmailer
Erfolgreiches Direktmarketing mit Selfmailern
Ein Selfmailer ist ein Mailing ohne Umschlag. Es ist eigentlich „nur“ ein bedruckter und personalisierter Bogen Papier, der auf das Endformat heruntergefalzt wird. Anschließend wird er mit Kaltleim, mit Silkonklebepunkten oder mit Tabs verschlossen. Es gibt verschiedene Größen und Varianten. Wir verwenden zum Verschließen vorwiegend Tabs. Das sind transparente und perforierte Selbstklebeetiketten, welche an zwei Seiten um die Kante des Selfmailers herumgeklebt werden. Dadurch bleibt die Sendung auf dem Postweg sicher verschlossen; kann aber vom Empfänger problemlos und ohne das Mailing zu beschädigen, geöffnet werden.
Garantiert mehr Response mit Selfmailern
- Besser Wahrnehmung: Selfmailer sind Plakativ und auffällig
- Effizienz durch mehr bedruckte Fläche
- Erfolg durch integrierte Response-Elemente
- Selfmailer transportieren Ihr modernes Image
- Flexibel durch Formatvielfalt
Selfmailer online drucken
Ein personalisiertes Selfmailing hebt sich von der “Standardpost” ab. Es ist modern, auffällig und plakativ. Sie können Response-Elemente wie z.B. Antwortkarten, Rubbelflächen, Coupons oder Wertgutscheine integrieren. Er ist leicht zu öffnen, das regt den Spieltrieb an. Anlässe für den Versand eines Selfmailers gibt es genug: Bewerben Sie Einladungen, Eröffnungen, Präsentationen oder Gewinnspiele. Ein Selfmailer kann seine Stärken aber ebenso in der Neukundengewinnung oder bei der Durchführung von Kundenumfragen ausspielen. So haben Sie eine wesentlich höhere Chance, dass Ihre Werbebotschaft wahrgenommen wird.
Hier konfigurieren Sie Ihre Selfmailings – all inclusive!
- Selfmailer drucken
- Adressierung und Personalisierung
- Verschließen mit Tabpunkten
- Postauslieferung
Selfmailer-Service für Druckereien
Wir übernehmen die bedruckten und vorgefalzten Druckbogen und kümmern uns um die Adressierung, das Verschließen mit Tab-Etiketten sowie die Postauslieferung. Fragen Sie uns!
Preise für Produktion & Gestaltung von Selfmailern:
Preiskalkulator: Preise für Selfmailer stückgenau ermitteln
Selfmailer – FAQs
Für welche Branchen sind Selfmailer geeignet?
Der Mailings ohne Umschlag sind zum Allrounder im Dialogmarketing geworden.
Trotzdem haben sich einige Branchen herauskristallisiert, die dieses Mailingformat besonders intensiv nutzen:
- Hotels, Pensionen und Gasthöfe
- Reisebüros
- Autohäuser
Worauf muss ich bei der Gestaltung achten?
Bei der Fertigung der Selfmailer müssen wir uns an den Vorgaben der Austria Post orientieren. Beim Selfmailer ist der wichtigste Punkt, daß mindestens drei Seiten verschlossen sind. Bei unserem Selfmailer mit Klappe sind generell vier Seiten versiegelt: Die langen Kanten sind zugefalzt; die kurzen Kanten sind mit Tabs verschlossen.
Bei den Varianten ohne Klappe werden die kurzen Seiten getabbt. Ganz wichtig ist, daß sich die Falzung (geschlossene Seite) unterhalb des Adressfeldes befindet.Wie überprüfen Sie das? Legen Sie Ihren Selfmailer fertig an und drucken Sie Ihn aus. Jetzt machen Sie eine Probefalzung. Der Falz – und somit die verschlossene Seite – muss sich jetzt unter der Adresse befinden.
Bingo. Das Passt!
Andere Formate und Materialien?
Kann man auch andere Formate und Grammaturen bei Ihnen anfragen?
Natürlich bieten wir Ihnen auch weitere Größen und Materialien bei Selfmailern an.
Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail!
Produzieren Sie auch Kleinauflagen?
Unser Lettershop ist mit modernster Druck- und Falztechnik ausgestattet. Dadurch können wir auch Selfmailer in Kleinauflagen ab 100 Stück produzieren – und das zu überraschend günstigen Preisen!
Drucken Sie Selfmailer auf Recycling-Papier?
Natürlich drucken wir auch Selfmailings auf Recycling-Papier. Dabei achten wir zusätzlich auf die FSC-Zertifizierung, die eine nachhaltige Papierherstellung und die Schonung der Wälder gewährleistet.
Erfolgsbeispiele
Selfmailer – Autohaus Lang
Die Animation zeigt Ihnen einen Selfmailer, der durch die Erfurter Werbeagentur fenner Com für das Trüglebener Autohaus Mario Lang konzipert, gestaltet und gefertigt wurde. Das Mailing wurde an alle Stammkunden des Autohauses versendet. Es beinhaltete eine Einladungskarte zu einer Herbstausstellung und hat durch seine auffällige Gestaltung eine erfolgriche Responserate erzielt. Druck, Adressierung, Konfektionierung, Portooptimierung und Postauslieferung von mailingdruck24.de Konzeption, Layout und Satz von fenner Communication, Werbeagentur aus Erfurt
Ein Selfmailer hat immer Saison – auch zum Start ins Jahr 2016
Nutzen Sie diese attraktiven Mailings im Winterschlussverkauf: Integrieren Sie Wertcoupons um Ihre Kunden in Ihr Geschäft zu locken! Die seit 1.1.2016 aktiven Preisänderungen der Deutschen Post im Bereich Dialogpost (Infopost) haben auf Selfmailer bis 20 Gramm keine Auswirkungen.
- Veredelung mit partiellem UV-Lack
- Duftmails mit Duftlack
- Gutscheincodes, die hinter gestanzten Türen verborgen sind
- Wertcoupons
- Gutscheincodes für Ihren Onlineshop
Selfmailer vierseitig mit Klappe. Dieser Selfmailer wird mit Tabpunkten verschlossen und wird adressiert versendet.